Diakonisches Werk Annaberg-Stollberg

12.-17. März Woche der offenen Unternehmen 2018

plakata3_woche_der_offenen_unternehmen_11_17__web_2150_682.jpg

Gute Vorbereitung in der Schule ist wichtig. Doch das gilt nicht nur für Referate und Klassenarbeiten – auch die berufliche Zukunft will gut geplant sein. Da hilft oft ein Besuch direkt vorort um sich zu orientieren. Auch das Diakonischen Werk Annaberg-Stollberg e.V. ist bei der Woche der offenen Unternehmen vom 12. bis 17. März dabei.

Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Gymnasien ab Klasse 9 und Mittelschulen ab Klasse 7, Vollzeitschüler der Beruflichen Schulzentren sowie Schüler der Lernförderschulen im Erzgebirge. Bis Ende Januar könnt ihr eure Wunschtermine in unseren Einrichtungen auswählen und an den verantwortlichen Lehrer weitergeben.

Von uns erfahrt ihr alles rund um die Ausbildung als Altenpfleger/-in oder auch als Erzieher/-in und könnt euch unsere Pflegeheime und Kindertagesstätten einmal genau anschauen. Mehr Informationen findet ihr hier.

Wir freuen uns auf euch!

Altenpflegeheim Lugau: 13. März, 15 Uhr in Lugau

Altenpflegeheim Thalheimblick: 13. März, 15 Uhr in Thalheim

Altenpflegeheim Jakobi-Haus: 13. März, 15 Uhr in Stollberg

Evangelisches Seniorenpflegeheim Sehmatal: 14. März, 14 Uhr in Sehmatal-Cranzahl

Kindertagesstätte Bienenkorb: 14. März, 15 Uhr in Thalheim

 
 

Suche