25 Jahre Kindertagesstätte „Bienenkorb”

plakat_kinderfest_druck_931.png

25 Jahre Kita „Bienenkorb“ Thalheim – So feiert man Kindergeburtstag!

Die Kindertagesstätte „Bienenkorb“ in Thalheim feiert am 1. Juni 2018 ab 14.30 Uhr ihr 25jähriges Jubiläum mit einem bunten Programm für Groß und Klein.

Bevor 1993 das Diakonisches Werk Annaberg-Stollberg e.V. (damals noch Diakonisches Werk Stollberg e.V.) die Trägerschaft der jetzigen Kindertagesstätte „Bienenkorb“ übernahm, ging es um den Erhalt der Einrichtung, die vor der Schließung stand. 25 Jahre später sieht es ganz anders aus. Die Kindertagesstätte in Thalheim betreut aktuell bis zu 86 Kinder, entwickelt sich stetig weiter und ist aus dem Ort gar nicht mehr weg zu denken.

Ausschlaggebend für viele Eltern ist vor allem das christlich geprägte Konzept der Kindertagesstätte.

„Wichtig ist uns vor allem ein fröhliches liebevolles Für- und Miteinander.“, so Kita-Leitung Annette Bucher, die vor 25 Jahren selbst neu in der Kindertagesstätte war.

Die Kinderbetreuung, in der Villa einer alteingesessenen Thalheimer Familien, hat eine lange Tradition. „Bereits nach dem Krieg im Jahr 1949 wurden die Räumlichkeiten als Kindergarten und von wenigen Hort-Kindern und einer Umsiedler Familie genutzt. „Die Villa strahlt immer noch diesen gewissen Charme aus, dem man sich nur schwer entziehen kann und ist mit seiner Geschichte die erste und älteste Kinderbetreuungsstätte in Thalheim“, erklärt Annette Bucher.

Die Kombination aus einem engagierten Team, einer naturnahen Umgebung, einer wunderschönen Villa, einem überzeugenden Konzept und viel Liebe ist das Geheimnis, weshalb sich die Kindertagesstätte Bienenkorb großer Beliebtheit erfreut.

Zum Jubiläum am 1. Juni 2018 haben sich Annette Bucher und ihr Team ein buntes Programm für die ganze Familie überlegt und freuen sich auf zahlreiche Besucher.

Jubiläumsprogramm

Wir laden Sie herzlich zu unserem bunten Familienprogramm am 1. Juni 2018 ab 14.30 Uhr ein.
Feiern Sie mit uns mit!

14.30 Uhr Auftritt von Liederleutehaus „Opas Geburtstag“
ein Musiktheaterstück von Stellmäcke und Michael Meikel Müller für die ganze Familie

15.30 Uhr Kaffeezeit mit Kuchenbasar