Aktionstag des neuen Beratungszentrums in Stollberg!

Eröffnung des neues Beratungszentrums der Diakonie Erzgebirge

Das neue Beratungszentrum der Diakonie Erzgebirge wird am 11. August ab 10 Uhr feierlich mit einem Tag der offenen Tür eröffnet. Sie sind herzlich eingeladen mit uns zu feiern, sich umzuschauen und sich über das Angebot des Beratungszentrums in der Herrenstraße in Stollberg zu informieren.

Nachdem vor Kurzem die letzte Beratungsstelle die neuen Räumlichkeiten in der Herrenstraße 25 bezogen hat, ist das neue Kompetenzzentrum vollständig besetzt. In dem Gebäude sind auch Partner der Diakonie, z.B. das Blaue Kreuz, untergebracht. Das Beratungszentrum ist das Ergebnis der engen Zusammenarbeit der Diakonischen Werke im Erzgebirge. Die Kooperation der Diakonischen Werke setzt sich damit auch im Bereich der Beratungsstellen fort, die Hand in Hand zusammenarbeiten und Menschen in schwierigen Lebenslagen fachgebietsübergreifende kompetente Beratung und Hilfe bieten.

Das sind unsere Beratungsdienste:

- Schuldner- und Insolvenzberatung

- Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung

- Erziehungs- und Familienberatung

- Ehe-, Partnerschafts- und Lebensberatung

- Allgemeine soziale Beratung/Kirchenbezirkssozialarbeit

- Ambulant Betreutes Wohnen

- Wohnungslosenhilfe

- Psychosoziale Kontakt- und Beratungsstelle

- Sozialpädagogische Familienhilfe

Die Eröffnung eines solchen zentralen Beratungszentrums muss natürlich gebührend gefeiert werden. Deshalb eröffnet ab 10 Uhr der Chor der Psychosozialen Kontakt- und Beratungsstelle die Feierlichkeiten. Neben einem geistlichen Wort durch Superintendent i.R. Johannes Schädlich, begrüßen der Geschäftsführer des Diakonischen Werkes Annaberg e.V., Marc Schwan und Oberbürgermeister Marcel Schmidt die Besucher.

Es erwartet Sie neben vielem Wissenswertem zu dem Angebot des Beratungszentrums, ein buntes Rahmenprogramm und verschiedene Aktivitäten für die ganze Familie. Lernen Sie beispielsweise bei einem Quiz zu unserem Haus das Beraterteam kennen, spielen Sie eine Runde Riesenmikado im Marienpark oder probieren Sie die Wertewaage aus. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Das Beraterteam freut sich auf Sie!

Veranstaltung: Eröffnung des Beratungszentrums

Zeit: 11. August 2017, 10 Uhr