Die ersten Bäume für die Kita Bienenkorb sind da

11_baumpflanzen_20181024_151430__574.jpgDie Schäden die der Sturm Fabienne an der Kindertagesstätte Bienenkorb in Thalheim angerichtet hat haben viele Menschen bewegt und eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Sodass sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher zur großen Spendenaktion des Elternbeirats der Kita Bienenkorb am Rathaus in Thalheim einfanden.

Mit viel Engagement und Liebe war eine Holzauktion und ein buntes Rahmenprogramm mit vielen selbstgemachten Kleinigkeiten entstanden. Über 5000 Euro kamen an Spenden zusammen von denen nun 10 neue Bäume für die Gartenanlage der Kita, die Reparaturen am Dach, ein neues Blumenbeet und ein neuer Krippenzaun angeschafft werden sollen. Auch Staatssekretär Marco Wanderwitz und MdL Rico Anton spendeten eine Winterlinde und eine Esskastanie für die Gartenanlage, die Rico Anton zusammen mit den Kindern pflanzte. Die Kita Bienenkorb sagt im Namen der Kinder ganz herzlichen Dank für so viel Unterstützung und Engagement.