Die Woche der offenen Unternehmen 2018 – Wie war`s?

head-1556569_1920_840.jpg

Eine spannende Woche geht zu Ende. Fünf Einrichtungen des Diakonischen Werkes Annaberg-Stollberg haben zur Woche der offenen Unternehmen Schüler der 7. Und 8. Klasse und auch interessierte Erwachsene hinter die Kulissen blicken lassen. Unsere Einrichtungsleiter der Seniorenpflegeheime in Stollberg, Lugau, Thalheim und Sehmatal und auch unserer Kindertagesstätte „Bienenkorb“ zeigten sich begeistert über so viel Interesse an den Ausbildungs- und Einstiegsmöglichkeiten, die die Diakonie bietet.

Neben Infos zum Pflegeberuf gab es auch einen Rundgang durch die Einrichtungen, sodass jede Ecke des potentiellen künftigen Arbeitgebers genau in Augenschein genommen werden konnte. Bis wann muss ich mich bewerben? Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen? Wie stehen die Chancen auf Übernahme nach der Ausbildung? Es wurden viele Fragen gestellt und von unseren Einrichtungsleitern persönlich beantwortet.

Den ein oder anderen wird man im Diakonischen Werk Annaberg-Stollberg e.V. wiedersehen, die ersten Anfragen für ein Sterntaler-Praktikum und einen Ausbildungsplatz sind bereits eingegangen.

Fazit: Woche der offenen Unternehmen 2019? Wir sind gerne wieder dabei!