Eröffnung des Evangelischen Seniorenpflegeheims Sehmatal

Am 2. September 2017 wird das Evangelische Seniorenpflegeheim Sehmatal nach 18 Monaten Bau feierlich eröffnet. Sie sind herzlich ab 12 Uhr zum Tag der offenen Tür eingeladen. Sie haben dabei die Möglichkeit unser Mitarbeiterteam und die fertiggestellte Einrichtung bei einem Rundgang oder Kaffee und Kuchen näher kennenzulernen. Nutzen Sie die Möglichkeit sich selbst ein Bild zu machen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

P.S.: Noch sind nicht alle Zimmer und Wohnungen belegt. Auch unser Team benötigt noch Pflegefachkräfte zur Verstärkung.

Hintergrundinformationen zum Projekt

Mit dem ersten Spatenstich am 28. April 2016 begann der Bau des neuen Seniorenpflegeheims des Diakonischen Werkes Annaberg-Stollberg e.V. mit 84 Pflegeplätzen. Das durch die „Deutsche Fernsehlotterie“ geförderte Haus der 4. Generation ermöglicht es seinen Bewohnern in sieben Wohngemeinschaften in einer familienähnlichen Struktur zu leben. An dem Umbau und der qualitativ hochwertigen Ausstattung waren vor allem lokalansässige Unternehmen beteiligt, da wir als Diakonie im Erzgebirge eng mit unserer Heimat verbunden sind. So sind auf 1500 qm auf drei Etagen helle und freundliche Räumlichkeiten entstanden, die genau an die Bedürfnisse älterer und pflegebedürftiger Menschen angepasst sind. Sowohl das demenzgerechte Farbkonzept als auch die barrierefreien Sanitäranlagen sind gute Beispiele dafür.

Veranstaltung: Eröffnung Evangelisches Seniorenpflegeheim Sehmatal

Zeit: 2. September 2017, 12 Uhr

Ort: Wohngebiet Ernst-Thälmann Nr. 25 (in der Nähe der Nr. 22)