Gesundes Frühstück in der Kita Kastanie

11_fr_hst_ckbaby-3359745_1920_855.jpgUnsere Kindertagesstätte Kastanie in Oelsnitz nimmt am am sächsischen Tag der Kita- und Schulverpflegung teil. Die Drogeriekette DM spendierte unseren Kinder aus diesem Anlass ein ganz besonderes Frühstücksbuffet.

Sorgfältig ausgewählte Produkte für ein gesundes Frühstück fanden den Weg auf unser Buffet. Dabei wurde besonders Wert auf Vielseitigkeit gelegt und darauf, insbesondere ungesüßte oder vegetarische Produkte auszuprobieren. Besonders gut kam die „Wurst ohne Wurst“ bei den Kindern an, eine vegetarische Leberwurstvariante mit rein pflanzlichen Inhaltsstoffen. Am Ende stand ein reichhaltiges Buffet und viele glückliche Kinder.

Die Sächsische Landesvereinigung für Gesundheitsförderung e.V. prämierte die Teilnahme mit einer Ideenbox von „Krümel und Klexi“ mit vielen pädagogischen Materialien. Wir sagen wir bedanken uns herzlichen bei DM für die großzügige Spende und das wirklich tolle und leckere Frühstück.