23.11.2016 | Patientenweihnachtsfeier unserer Sozialstation

Endlich war es wieder soweit: bei schönstem Wetter haben wir unsere Patienten aus Stollberg und Umgebung sowie aus Thalheim zu unserer alljährlichen Weihnachtsfeier ins Altenpflegeheim Thalheimblick eingeladen. Wie jedes Jahr war die Aufregung groß: „Wen treffe ich dieses Jahr von meinen alten Bekannten wieder?“ Geschwind haben alle einen schönen Platz neben alten Bekannten gefunden, so dass wir bei Kaffee und leckerem selbstgebackenem Kuchen in gemütlicher Runde beisammen gesessen haben.

Am meisten freuen sich bei unseren Festen immer alle darüber, mit „ihren lieben Schwestern“ ausgiebig plaudern zu können. Als Überraschungsgäste kamen diesmal Herr Gruner und Herr Dietrich mit ihren Bandoneons. Gemeinsam mit den beiden charmanten Sängerinnen haben sie uns auf die Weihnachtszeit eingestimmt. Dabei haben wir uns Speckfettbemme und belegte Brötchen schmecken lassen. Die Zeit verging mal wieder wie im Flug, draußen wurde es dunkel, viele Häuser erstrahlten schon in weihnachtlichem Glanz. Das bedeutete für uns, dass wir unseren Nachmittag langsam ausklingen lassen mussten. Wir wünschten allen noch eine schöne Heimfahrt mit besinnlichen Eindrücken vom Weihnachtsland Erzgebirge und freuen uns schon jetzt aufs nächste Mal.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Gästen für die lobenden Worte, bei unserer „AG Weihnachtsfeier“ für die gute Organisation, bei den fleißigen Kuchen- und Plätzchenbäckern und natürlich beim APH Thalheimblick für die Gastfreundlichkeit.

Die Mitarbeiterinnen der Sozialstation