Schulmilch und Obst für die Kindertagesstätte Regenbogen in Beutha

40348289_125.pngUnsere Kindertagesstätte Regenbogen nimmt am „EU-Schulprogramm“ mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil.

Ziel des EU-Schulprogramms ist es, Kinder für eine ausgewogene Ernährung zu begeistern und ihnen zu vermitteln, dass frische Früchte und Milch lecker schmecken und gesund sind. Durch die regelmäßige, kostenlose Extraportion Obst, Gemüse sowie Milch und Milchprodukten in Kombination mit den pädagogischen Begleitmaßnahmen sollen die Kenntnisse und Kompetenzen der Kinder weiterentwickelt und ein wichtiger Beitrag für die Entwicklung eines gesundheitsfördernden Ernäherungsverhaltens geleistet werden.

Wir arbeiten dabei mit dem Hofladen Grimm in Niederwürschnitz zusammen. Zukünftig wird es begleitend zu dem Projekt viele Aktivitäten in unserer Kindertagesstätte Regebogen geben. Als „Gesunde Kita“ ist es uns ein Anliegen den Kindern mit verschiedenen Projekten eine gesunde Lebensweise vorzuleben.

Nähere Informationen finden Sie auch auf der Seite

www.schulobst-milch.sachsen.de!