Tag der offenen Baustelle in Sehmatal

Sie sind herzlich zu unserem "Tag der offenen Baustelle" am 27. Mai 2017 in Sehmatal eingeladen!

Lernen Sie unser neues Seniorenpflegeheim kennen. Sie haben am Samstag, den 27. Mai 2017 die Möglichkeit, sich von 10 Uhr bis 14 Uhr zum "Tag der offenen Baustelle" über den aktuellen Stand der Bauarbeiten am Evangelischen Seniorenpflegeheim Sehmatal zu informieren und sich selbst einen Eindruck von der wunderschönen Lage des Gebäudes am Fuß des „Bärenstein“ direkt im Sehmatal zu verschaffen.

Mit dem ersten Spatenstich am 28. April 2016 begann der Bau des neuen Seniorenpflegeheims des Diakonischen Werkes Stollberg e.V. mit 84 Pflegeplätzen. Das durch die "Deutsche Fernsehlotterie" geförderte Haus der 4. Generation ermöglicht es seinen Bewohnern in sieben Wohngemeinschaften in einer familienähnlichen Struktur zu leben. Die Einrichtung ist durchdacht und deshalb optimal auf die Bedürfnisse ihrer Bewohner ausgerichtet.

Die Bauarbeiten schreiten gut voran, sodass ab 1.September die ersten Bewohner einziehen können. Doch bis dahin ist noch Einiges zu tun. Die Malerarbeiten und die Verlegung der Fußböden sind fast abgeschlossen, sodass es bald an die Möbelierung geht.

"Unsere Bewohner und Mitarbeiter sollen sich in dem neuen Seniorenpflegeheim wohlfühlen, deshalb haben wir uns viele Gedanken zu dem dementengerechten Farbkonzept und zur Einrichtung gemacht.", so Danilo Panian, Geschäftsführer des Diakonischen Werkes Stollberg e.V.

Im Dachgeschoss des Hauses entstehen aktuell auch zehn separate altersgerechte Mietwohnungen, die unabhängig vom Betrieb des Pflegeheims laufen und eigenständig zu betrachten sind. Interessierte haben am 27. Mai auch die Möglichkeit sich darüber zu informieren.

Nähere Informationen zu den altersgerechten Mietwohnungen finden Sie hier.

Machen Sie sich vom aktuellen Stand der Dinge selbst ein Bild und besuchen Sie uns zum "Tag der offenen Baustelle" in Sehmatal-Cranzahl.

WICHTIG: Bitte berücksichtigen Sie, dass das direkte Parken am Objekt aktuell noch nicht möglich ist.

Was: "Tag der offenen Baustelle"

Wann: 27. Mai 2017, 10 Uhr - 14 Uhr

Wo: Wohngebiet Ernst-Thälmann Nr. 25, 09465 Sehmatal-Cranzahl

Nähere Informationen zur Einrichtung, den Pflegeplätzen und dem aktuellen Stand finden Sie hier.

Die Pflegeeinrichtung wird durch die Deutsche Fernsehlotterie gefördert. www.fernsehlotterie.de