Zuwachs im Diakonischen Werk Annaberg-Stollberg

img_5502_kl_667.jpgDas Diakonische Werk Annaberg-Stollberg hat Zuwachs bekommen

Seit dem 1. Januar gehört die christliche Kindertagesstätte "Kastanie" in Oelsnitz zum Diakonischen Werk Annaberg-Stollberg e. V. Damit geht die Trägerschaft der Kindertagesstätte von der Kirchgemeinde Oelsnitz/Erzgebirge auf das Diakonische Werk über. Die Vorstände Marc Schwan und Danilo Panian freuen sich über den Zuwachs im Werk. Zu den bereits bestehenden zwei Kitas in Thalheim und Beutha kommt damit nun eine dritte hinzu. Ein schöner Anlass auch für den Bürgermeister von Oelsnitz/Erzgebirge unserer Kita einen Besuch abzustatten.

Bernd Birkigt hatte als Geschenk zum Trägerwechsel ein Dreirad für die rund 70 Kinder der Kindertagesstätte im Gepäck. Die neue Leitung der Kindertagesstätte Kastanie, Sophie Loose, hat zum 1. Januar angefangen und freut sich auf ihre Arbeit. Sie wird die bisher sehr gute Arbeit des bisherigen Trägers fortführen und dabei auch Wert auf das "christliche Profil" der Kindertagesstätte legen. Die Vorstände des Diakonischen Werkes blicken auf eine durch positive Zusammenarbeit beim Übergang der Trägerschaft mit der Kirchgemeinde Oelsnitz zurück.