Tagespflege Lugau

Tagsüber gepflegt, versorgt und betreut werden, nachmittags wieder in den eigenen vier Wänden wohnen: So funktioniert Tagespflege!
In den gemütlichen und größzügigen Räumlich­keiten unserer Tagespflege in Lugau kön­nen Sie oder Ihre Angehörigen Gemeinschaft erleben und einen schönen Tag verbringen. Uns liegt der Mensch mit seinen ganz persönlichen Bedürfnissen am Herzen. Deshalb kümmern wir uns in unserer täglichen Arbeit darum, dass

• die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer Gäste erhalten und gefördert werden,
  • die sozialen Kontakte untereinander gefördert werden und Isolation verhindert wird,
  • die Angehörigen entlastet werden,
  • eine fach- und sachgerechte Betreuung durch eine Pflegefachkraft durchgeführt wird,
  • die ärztlich angeordnete Behandlungspflege durch unsere Fachkräfte gesichert ist.

Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner zum Thema Pflege. Die gemütlichen Räumlichkeiten unserer Ta­gespflege sind auf dem aktuellen Pflege- und Betreuungsstand und auf die Bedürfnisse unserer Gäste ausgerichtet. Sie bie­ten Raum für die individuelle Betreuung und Pflege.

Wir passen unseren Tagesablauf den Bedürfnissen unserer Gäste an. Neben geregelten Mahlzeiten bieten wir auch zahlreiche Möglichkeiten zur Beschäftigung und zur Förderung und dem Erhalt der geistigen und körperlichen Fähigkeiten. Wir wollen eine Begegnungsstätte für ältere sowie Menschen mit Behinderung sein und Ihnen helfen neue Kontakte zu knüpfen.

Unsere Einrichtung

Gemütliche, barrierefreie und rollstuhlgerechte Räumlichkeiten für bis zu 12 Gäste, eine große Wohnküche, Ruhesessel, gemüt­liche Sitzecke, barrierefreie Sanitäranlagen mit Pflegedusche, wunderschöne angrenzende Gartenanlage

Lage

Kurze Straße 19 in Lugau in separaten Räumlichkeiten des Altenpflegeheims Lugau zu finden, dadurch besteht die Möglichkeit den Frisör und auch die Fußpflege des Pflegeheims zu nutzen.

Ihre Vorteile

• ein großes Netzwerk an Pflegeheimen, Tagespflegen und ambulanten Pflegediensten der Diakonie, auf das bei Bedarf zurückgegriffen werden kann
  • wir holen Sie gerne ab und bringen Sie wieder heim
  • wir sind für Sie da - egal welcher Pflegedienst Sie betreut
  • wir pflegen Menschen mit und ohne Pflegegrad (SGB XI)

Lernen Sie uns bei einem kostenlosen Schnuppertag kennen.
Vereinbaren Sie am Besten gleich einen Termin!

Bärbel Werth - Leiterin

Telefax: 03 72 95 / 55 71 99