Herzlich Willkommen in unserer Kindertagesstätte "Kastanie"

Unsere Kinder wachsen heute in sehr verschiedenen Lebenssituationen auf. Eltern entscheiden sich für unterschiedlichste Formen des Familienlebens. Die Situation auf dem Arbeitsmarkt bringt immer wieder Veränderungen mit sich, die die Familien und somit auch die Kinder meistern müssen. Manche Eltern sind durch ihre Arbeit zeitlich und kräftemäßig stark gefordert. Andere Familien müssen mit äußerst wenig Geld auskommen. Dabei ist unsere gesamte Gesellschaft schon seit Jahren in einem rasanten Veränderungsprozess. Die Herausforderungen, die unsere Kinder in ihrem Leben erwarten, sind groß.

In dieser Situation sehen wir uns als Partner der Eltern und Kinder. Die Verantwortung ist groß, und unsere Arbeit ist von der ständigen Frage geprägt: Wie können wir dieser Verantwortung am besten gerecht werden?

Wir sehen jedes Kind als einzigartigen Menschen. Einzigartig mit seinem Charakter und seinen Fähigkeiten. Es trägt den Willen und die Freude in sich, das Leben zu meistern. Jedes auf seine Art, so wie eine Kastanienknospe weiß, dass sie bald aufblühen wird und danach eine wunderschöne Kastanie hervorbringt.

Fotos unserer Einrichtung finden sie hier. Aktuelle Fotos folgen.

Sophie Loose - Leiterin

Telefon: 037 298 / 173 920