Evangelisches Seniorenpflegeheim Sehmatal

Unsere altersgerechten Mietwohnungen

Der helle und freundliche Y-Bau ist auf die Bedürfnisse von Senioren optimal ausgerichtet und energetisch optimiert (KfW 70 Standard).

Alle zehn altersgerechten 1-/2-Zimmer-Wohnungen befinden sich im Dachgeschoss unseres Seniorenpflegeheims und ermöglichen durch die großzügigen Dachgauben einen wunderschönen Ausblick auf das Sehmatal und den Berg „Bärenstein“. Die Mietwohnungen sind vom Betrieb des Pflegeheims unberührt und laufen separat.

1-Zimmer-Wohnungen

Sechs 1-Zimmer-Wohnungen: ca. 45 qm

Beispiel für den Grundriß einer 1-Zimmer-Wohnung

2-Zimmer-Wohnungen

Vier 2-Zimmer-Wohnungen: 53 qm-85 qm

Beispiel für den Grundriß einer 2-Zimmer-Wohnung

Objektdaten

Das Gebäude hat eine ruhige und dennoch zentrale Lage. Einkaufsmöglichkeiten, eine Arztpraxis und eine Physiotherapie befinden sich in unmittelbarer Umgebung.

Alle Wohnungen sind barrierefrei mit einem Aufzug zu erreichen und verfügen über eine Küchenzeile und ein rollstuhlgerechtes Duschbad. Ein Kabel- und Telefonanschluss ist vorhanden.

Zu jeder Mietwohnung gehört ein zusätzlicher Abstellraum und ein eigener Parkplatz. Winterdienst und Hausordnung übernimmt unser Hausmeister. Zudem gibt es einen separaten Waschmaschinen- und Trocknerraum.

Simone Hänel - Heimleiterin

Annekatrin Schmotz - Pflegedienstleiterin