Seniorenkreis

Willkommen zu unserem Seniorenkreis!

Unser Seniorenkreis ist ein Treffpunkt für Senioren im Raum Stollberg.

Unser Seniorenkreis bietet Geselligkeit, Gemeinsamkeit und eine interessante Themenvielfalt.

Unsere Senioren freuen sich seit vielen Jahren auf die regelmäßig stattfindenden Treffen.

Was erleben unsere Senioren?

Bereits seit über 10 Jahren lädt die Diakonie Stollberg Senioren zu den regelmäßig stattfindenden Treffen des Seniorenkreises ein. Für viele ist die Zusammenkunft inzwischen zu einem festen Bestandteil geworden. Freundschaften entstanden und nicht selten trifft man in unserem Seniorenkreis auf „alte Bekannte“. Mit Freude organisieren und gestalten wir einmal im Monat für unsere lieben Senioren diese gemütlichen, manchmal andächtigen aber auch humorvollen Nachmittage.

Wir beginnen unseren Seniorenkreis mit einem Kaffeetrinken in geselliger Runde. Dabei haben die Senioren die Möglichkeit, sich auszutauschen oder sich noch besser kennen zu lernen. Die Themen für diese Nachmittage werden in einem Jahresplan veröffentlicht und sind sehr vielfältig. So steht- um nur einiges zu nennen- ein Kreativnachmittag, gemeinsames Singen, Gymnastik oder ein Bingo-Nachmittag auf dem Programm. Gemeinsam unternehmen wir Ausflüge, feiern miteinander Feste und nehmen Anteil am Leben des anderen Menschen.

Wer ist zum Seniorenkreis eingeladen?

SIE sind herzlich eingeladen, wenn Sie gern Geselligkeit erfahren und den Seniorenkreis gern kennenlernen möchten.

Wann und wo findet der Seniorenkreis statt?

Unser Seniorenkreis findet an jedem 2. Mittwoch im Monat ab 14 Uhr statt. Wir treffen uns im Aufenthaltsraum des Altenpflegeheimes Jakobi-Haus der Diakonie, Zwickauer Str. 26g in Stollberg. Senioren die nicht die Möglichkeit haben allein dorthin zu gelangen, haben die Möglichkeit unseren Fahrdienst in Anspruch zu nehmen.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter in unserer Runde oder auch über Gäste, die gern zum „Schnuppern“ bei uns vorbei schauen möchten.

Termine für dieses Jahr finden Sie hier

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Fragen?- Telefonisch erreichen Sie uns unter:

03 72 96 / 7 87 14